Atomenergie ist teurer als die erneuerbaren Energien

Weisst du dass die Atomenergie langfristig mehr als die erneuebaren Energien kostet? Darunter werden die Investitionskosten, der Unterhalt und die Wartung für beide Fälle verstanden.  

Ausserdem ist im akuellen Energiepreis das Katastrophen-Risiko nicht genügend berücksichtigt. Mit den erneuerbaren Energien kann dieser Gefahr entgegengewirkt werden. 
Wer würde dann die Folgen eines Unfalls mit radioaktivem Material bezahlen? 

Werden die Folgen nur von wirtschaftlicher Natur sein? Was passiert mit der Umwelt und unserer Gesundheit? 

Wenn eine Katastrophe heutzutage passieren würde, würden wir nur einen minimalen Teil des Schadens, der effektiv auftreten könnte, mit unseren Steuern (die in der Stromrechnung inbegriffen sind) bezahlen.  

Das heisst was wir jetzt bezahlen deckt nicht die gesamten Produktionkosten 

Mit den erneuerbaren Energien werden wir keines von diesen Problemen haben.  
Du muss berücksichtigen, dass die Schweiz schon 60% der elektrische Energie mithilfe von Wasserkraft erzeugt. Wir verfügen über sehr wichtige Ressourcen auf die wir sehr stolz sein müssen: unsere Alpen und unsere Ingenieure. 

Nun stimmt JA für das Bundesenergiegesetz.  

[1]Bundesamt für Energie BFE, “Elektrizitätsstatistik.” 
[2]“ATOMVOLLKOSTEN Was der Atomstrom wirklich kostet,” 2013. 
[3]“TRAS / ATPN Trinationaler Atomschutzverband / Association Trinationale de Protection Nucléaire.” [Online]. Available: http://www.atomschutzverband.ch/index.php?lg=1&top_id=10. [Accessed: 12-May-2017]. 
[4]“TRAS / ATPN Trinationaler Atomschutzverband / Association Trinationale de Protection Nucléaire.” [Online]. Available: http://www.atomschutzverband.ch/index.php?lg=1&id=23. [Accessed: 12-May-2017]. 
[5]“Kosten von Atomunfällen: Fukushima, Tschernobyl und viele andere | tagesschau.de.” [Online]. Available: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomunfaelle-schadenskosten100~_origin-faa78547-a819-4f7c-a755-1db109ca247b.html. [Accessed: 12-May-2017].